Am 10. Juni fanden in unserer Halle am Neuwerkerweg, für Michi und Lars die Aufstiegsspiele zur Bayernliga statt.

"Kein Glück dafür aber Pech"... so oder so ähnlich könnte man die Aufstiegsspiele aus Steiner Sicht beschreiben.

Nach einer tollen Saison in der Landesliga und der Chance an den Aufstiegsspielen teilzunehmen waren die Erwartungen der beiden Spieler hoch. In der heimischen Halle traten die beiden in ihrem 5. gemeinsamen Radballjahr an, um in die Bayernliga aufzusteigen, doch leider kam es anders als gewünscht. In den Zuschauerrängen war man sich einig das die beiden ziemlich nervös waren, denn sie spielten beide unter ihrer möglichen Leistung.

Schon im ersten Spiel gegen Kissing 7 verloren die beiden mit 4:6 gegen den späteren Erstplatzierten. Gegen Goldbach 2 holten unsere Steiner dann mit einem klaren 5:0 die ersten 3 Punkte aufs Steiner Konto. Gegen Steinwiesen 3 kassierten die beiden in den letzten Sekunden das den 2:2 Ausgleich. Dieses unglückliche Tor am Ende sollte für diesen Spieltag das Zünglein an der Waage zu Platz 3 sein. Von diesem schrecken hatten die beiden sich noch nicht ganz erholt als es gegen Burgkunstadt auf die Fläche ging. Die 4:8 Niederlage zeigte auch deutlich dass den beiden der vorherige Spielfehler noch nachhing. Im letzten Spiel gegen Schweinfurt lieferten Lars und Michi noch ein spannendes Spiel für die Zuschauer und gewannen die Partie mit 4:3.

Damit waren die beiden punktgleich mit Burgkunstadt aber leider mit dem schlechteren Torverhältnis. Damit konnte der Aufstieg nicht erreicht werden. Wir drücken den beiden die Daumen das sie im nächsten Jahr in der Landesliga wieder eine erfolgreiche Saison spielen und die nächste Aufstiegschance dann mit der gewonnenen Erfahrung meistern.

 

Tabelle   Spiele     Pkt.     Tore     Differenz
Kissing 7 5 12 18 : 9 9
Steinwiesen 3 5 11 13 : 6 7
Burgkunstadt 5 7 19 : 12 7
Stein 3 5 7 19 : 19 0
Schweinfurt 5 5 14 : 12 2
6 Goldbach 5 0 0 : 25 -25

 

 

 

 

 

 

Spielergebnisse:

Aufstiegsspiele Bayernliga
Kissing 7 : Stein 3 6:4
Burgkunstadt : Steinwiesen 3 2:3
Goldbach 2 : Schweinfurt 0:5
Kissing 7 : Steinwiesen 3 0:1
Goldbach 2 : Stein 3 0:5
Burgkunstadt : Schweinfurt 2:2
Steinwiesen 3 : Stein 3 2:2
Kissing 7 : Schweinfurt 4:2
Burgkunstadt : Goldbach 5:0
Steinwiesen 3 : Schweinfurt 2:2
Burgkunstadt : Stein 3 8:4
Kissing 7 : Goldbach 2 5:0
Schweinfurt : Stein 3 3:4
Goldbach 2 : Steinwiesen 3 0:5
Kissing 7 : Burgkunstadt 3:2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER