Am Samstag den 07. April fand in Hechtsheim der 4. Spieltag der 1. Radball Bundesliga, und damit der erste Spieltag der Rückrunde statt. Den kompletten Spieltag findet ihr auf Radballnetzer.de in HD.

Bernd und Gerhard standen nach der Vorrunde auf Platz 2 der Tabelle mit 5 Punkten Abstand zu Obernfeld 1 auf dem ersten Tabellenrang. Mit nur 3 Spielen für unsere Weltmeister waren die Chancen unserer Weltmeister gering den 5 Punkte Abstand zu Obernfeld 1 zu verkürzen. Erklärtes Ziel war dennoch den Abstand zum ersten Plazu der Tabelle nicht größer werden zu lassen.

Am ersten Spieltag der Saison 2018 liesen Bernd und Gerhard schon im ersten Spiel gegen Schiebahn die ersten Punkte. Auch an diesem 4. Spieltag war es die ganze Zeit sehr knapp, erst 3 Sekunden vor dem Schlusspfiff holten die Cousins sich den knappen 4:3 Sieg und die wichtigen Punkte.

Auch gegen Hechtsheim war es in der ersten Hälfte sehr knapp. Trotz des 7:2 aus der Vorrunde konnten die Steiner Weltmeister nur mit einem knappen 2:1 Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit konnten die beiden dann aber Fehler der Hechtsheimer nutzen. Gerhard konnte den Kasten der Steiner, bis auf einen Treffer der Hechtsheimer sauber halten. Damit endete das Spiel 6:2 für Stein.

Gegen Iserlohn hatten die beiden am ersten Spieltag nur ein Unentschieden erzielen können und damit auch 2 mögliche Punkte verloren. Jetzt in der Rückrunde liesen die beiden dann aber nichts anbrennen und holten sich auch hier, mit einem 5:3 den Sieg.

Damit stehen Bernd und Gerhard weiterhin auf Platz 2 der Tabelle mit 5 Punkten Abstand zu Obernfeld 1 aber einem Spiel weniger.

Spielpläne:

4. Spieltag Radball 1. Bundesliga Gruppe II vs. I
Hechtsheim : Iserlohn 0:1
Waldrems 2 : Waldrems 1 2:4
Stein : Schiefbahn 4:3
Waldrems 2 : Iserlohn 2:6
Waldrems 1 : Schiefbahn 7:4
Stein : Hechtsheim 6:2
Waldrems 2 : Schiefbahn 1:3
Waldrems 1 : Hechtsheim 3:3
Stein : Iserlohn 5:3
Waldrems 2 : Hechtsheim 2:3
Waldrems 1 : Iserlohn 6:6
4. Spieltag Radball 1. Bundesliga Gruppe III vs. IV
Gärtringen : Ailingen 0:3
Obernfeld 2 : Obernfeld 1 2:1
Krofdorf : Oberesslingen 3:4
Obernfeld 2 : Ailingen 3:5
Obernfeld 1 : Oberesslingen 5:1
Krofdorf : Gärtringen 6:2
Obernfeld 2 : Oberesslingen 4:4
Obernfeld 1 : Gärtringen 9:2
Krofdorf : Ailingen 2:2
Obernfeld 2 : Gärtringen 5:2
Obernfeld 1 : Ailingen 3:2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Tabelle nach dem 4. Spieltag:

Tabelle   Spiele     Pkt.     Tore     Differenz
RV Obernfeld 1 15 40 87 : 31 56
RMC Stein 14 35 73 : 32 41
RRV Obernfeld 2 15 28 54 : 47 7
RSV Waldrems 1 15 26 67 : 57 10
RSV Krofdorf 14 25 50 : 40 10
6 RV Iserlohn 15 22 59 : 62 -3
7
SC Schiefbahn 14 19 40 : 51 -11
8 RVI Ailingen 15 16 49 : 60 -11
9 RV Hechtsheim 15 11 43 : 67 -24
10 RSV Waldrems 2 15 11 32 : 58 -26
11 RV Gärtringen 15 11 40 : 71 -31
12 RC Oberesslingen 14 8 36 : 54 -18
   
© ALLROUNDER