Am 22. September fand für den RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady in Düsseldorf das erste Final Five-Turnier 2018 statt. Im Final Five treten die besten fünf Teams aus der Bundesliga-Saison gegeneinander an und spielen um Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft. Den aktuellen Stand der WM Punkte findet ihr hier.

 Aktuell liegen Obernfeld 1 und unsere Steiner in der WM- Wertung, mit 12 Punkten gleichauf. Für die Wertung zählen noch die Ergebnisse der beiden Final Five Veranstalltungen sowie die Deutschen Meisterschaften. Am heutige Final Five Turnier sind für die Mannschaften folgende Punkte zu holen:

1. Platz =  8 Punkte
2. Platz =  6 Punkte
3. Platz =  4 Punkte
4. Platz =  3 Punkte
5. Platz =  2 Punkte

 

 Teilnehmende Mannschaften
RMC Stein 1 (Mlady / Mlady)
RV Obernfeld 1 (Kopp / Kopp)
RSV Krofdorf (Götz / Wagner)
RV Obernfeld 2 (Krichbaum / Kopp)
RSV Waldrems 1 (Bootsmann / Schüle)

 Im ersten Spiel der Vorrunde trafen Bernd und Gerhard auf die Mannschaft aus Krofdorf. Schon nach einer Minute Spielzeit lagen die beiden Steiner mit 2:0 in Führung. Dann fiel durch eine Unachtsamkeit der Anschlusstreffer von Krofdorf, doch Bernd konnte einen Freistoß direkt am Raum der Krofdorfer verwandeln und den ursprünglichen Vorsprung von 2 Toren wieder herstellen. Am Ende verließen unsere Steiner das Feld mit einem 6:2 Sieg und den ersten 3 Punkten auf ihrem Vorrundenkonto.

Die zweite Begegnung gegen Obernfeld 2 lief dagegen ruhiger an. Zwar gingen die Cousins in Führung, Obernfeld schaffte aber schnell den 1:1 Ausgleich. Danach war Stein sehr konzentriert und schoss noch 3 Tore, ohne jedoch ein Gegentor zu kassieren. Damit endete das Spiel mit einem 4:1 Sieg.

Im Spiel gegen Waldrems 1, zeigten Bernd und Gerhard sehr deutlich ihre Klasse bei der Ausführung von Eckbällen. Das Endergebnis von 7:1 Toren wurde durch sagenhafte 5 Eckballtore der beiden Steiner erreicht.

Gegen Obernfeld 1 lieft es dann zu beginn eher schleppend. Auf die 1:0 Führung folgt sofort der Obernfelder Ausgleich zum 1:1. Dann konnte lange keine der beiden Mannschaften punkten bis die Steiner endlich das 2:1 erzielen konnten. Doch auch hier kam fast sofort der 2:2 Konter. Dann ging erstmals Obernfeld 1 in Führung. Unsere Cousins glichen aber in gleicher Manier sofort zum 3:3 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause lief es dann besser und Stein konnte das 4:3 und zwei Minuten später das 5:3 erzielen. Mit einem Endstand von 6:3 beendeten die beiden diese Partie und sichten sich damit den Vorrundensieg. Damit waren sie für die Teilnahme am Spiel um Platz 1, gegen Waldrems qualifiziert.

 

1. Final Five
RMC Stein : RSV Krofdorf  6:2
RV Obernfeld 1 : RV Obernfeld 2  5:0
RSV Waldrems 1 : RSV Krofdorf  3:2
RMC Stein : RV Obernfeld 2  4:1
RV Obernfeld 1 : RSV Waldrems 1  3:5
RV Obernfeld 2 : RSV Krofdorf  1:1
RMC Stein : RSV Waldrems 1  7:1
RV Obernfeld 1 : RSV Krofdorf  3:1
RV Obernfeld 2 : RSV Waldrems 1  4:4
RMC Stein : RV Obernfeld 1  6:3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tabelle nach der Vorrunde:

Tabelle   Spiele     Pkt.     Tore     Differenz
1 RMC Stein 1 4 12 23 : 7  16
2 RSV Waldrems 1 4 7 13 : 16  -3
3 RV Obernfeld 1 4 6 14  : 12  2
4 RV Obernfeld 2 4 2 6 : 14 -8
5
RSV Krofdorf 4 1 6  : 13 -7

 

 

 

 

 

 

 

Im Finale tragen unsere beiden Steiner Cousins dann auf die zweitplatzierten der Vorrunde vom RSV Waldrems 1. Auch hier gingen die beiden wieder mit 1:0 in Führung um kurz darauf den 1:1 Konter einstecken zu müssen. Doch konnten die beiden schnell ihre Führung mit einem 2:1 treffer wieder herstellen. Dieses Ergebnis nahmen die Steiner dann auch in die Halbzeitpause. Direkt nach dem Anpfiff glich Waldrems zum 2:2 aus. Der Schuss zum 3:2 rutschte dem Waldremser Torwart aus der Hand und landete zum Glück der Steiner im Tor. Am Ende gewann Stein das Spiel mit 5:2 Toren und gewann damit das 1. Final Five 2018.

Durch den 3. Platz von Obernfeld 1 konnten unsere Jungs ihren Punktevorsprung, der WM-Wertung auf 4 Punkte ausbauen. Das 2. Final Five findet am 3. Oktober in Bechhofen statt.

Finalspiele
Spiel um Platz 3

3. Vorrunde

RV Obernfeld 1

- 4. Vorrunde

 : RV Obernfeld 2

 6:4
Spiel um Platz 1

1. Vorrunde

RMC Stein 1

- 2. Vorrunde

 : RSV Waldrems 1

 5:2

 

Platzierung
1.   RMC Stein 1
2.   RSV Waldrems 1
3.   RV Obernfeld 1
4.   RV Obernfeld 2
5.   RSV Krofdorf
   
© ALLROUNDER