Am 6. Oktober fand in Pullach der erste Spieltag der Radball Landesliga Süd statt. Für den RMC gehen in dieser Saison zwei Mannschaften an den Start. Stein 5 mit Max und Dennis sowie Stein 6 mit Kevin und Domi.

Die Landesliga Süd besteht in dieser Saison 18/19 aus nur 3 Gruppen, daher treten unsere Spieler nur zu jedem zweiten Spieltag an. Für Max und Dennis ist es bereits das zweite Jahr in der Landesliga und damit in der Radball Elite. Kevin und Domi hatten schon in der letzten Saison in der Landesliga mitgespielt, das aber noch als U19 Mannschaft außer Konkurenz. 

Im ersten Spiel der beiden Mannschaften gegeneinander konnten dann auch die beiden älteren Spieler Punkten. Mit einem 5:3 Sieg holten sich Max und Dennis den Vereinsinternen Sieg. Gegen die Erfahrenen Teams aus Ismaning, Mindelheim  und Augsburg konnten sich unsere jungen Mannschaften dann leider nicht behaupten. Hier zeigte sich das die Erfahrung aus Jahrelangen Wettkämpfen einfach noch nicht vorhanden ist. Durch die begonnenen Ausbildungen der Spieler war auch der Einsatz im Training nicht mehr so möglich wie es nötig gewesen wäre. Dennoch konnsten sich Max und Dennis gegen Pullach noch einen Punkt mit einem 3:3 Unentschieden sichern.

 

 

1. Spieltag Landesliga Gruppe I vs. II
RSV Soli Pullach : SV Soli Ismaning 1:3
RMC Stein 5 : RMC Stein 6 5:3
VC Mindelheim : RKB Soli Augsburg 1:3
RSV Soli Pullach : ASV Soli Nürnberg 4:5
SV Soli Ismaning : RMC Stein 5 8:2
VC Mindelheim : RMC Stein 6 4:0
RKB Soli Augsburg : ASV Soli Nürnberg 1:2
RSV Soli Pullach : RMC Stein 5 5:1
SV Soli Ismaning : RMC Stein 6 7:1
VC Mindelheim : ASV Soli Nürnberg 3:2
RKB Soli Augsburg : RMC Stein 5 8:3
RSV Soli Pullach : RMC Stein 6 3:3
SV Soli Ismaning : ASV Soli Nürnberg 5:1
VC Mindelheim : RMC Stein 5 7:3
RKB Soli Augsburg : RMC Stein 6 4:1
RSV Soli Pullach : VC Mindelheim 1:3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tabelle Spiele  Pkt. Tore     Differenz
 1  SV Soli Ismaning 4 12 23 : 5 18
 2  VC Mindelheim 5 12 18 : 7 11
 3  RKB Soli Augsburg 4 9 13 : 10 3
 4  ASV Soli Nürnberg 4 6 10 : 13 -3
 5  RSV Soli Pullach 5 4 14 : 15 -1
6 RMC Stein 5 5 3 14 : 31 -17
7
RMC Stein 6 5 1 8 : 23 -15
8   RVA Bechhofen 2 0 0 0 : 0 0
9   RVA Bechhofen 3 0 0 0 : 0 0
10   RSV Kissing 7 0 0 0 : 0 0

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER