Am 05.11. fand in Wetzlar der 1. Spieltag unserer U15 Radpolo Mannschaft statt. Für Stein gehen in diesem Jahr Saskia und Romy an den Start. Aus der letzten Saison waren uns nur die beiden Spielerinnen von Gärtringen 1 bekannt. Auf alle anderen Mannschaften kannten wir noch nicht.

Schon beim einspielen sahen wir das die drei Mannschaften aus Wetzlar noch sehr jung waren und gerade erst angefangen haben. Gärtringen 2 hatte den Spieltag abgesagt. So blieb als die schwierigste Partie an diesem Tag das zweite Spiel unserer Mädels gegen Gärtringen 1. In der letzten Saison konnten Saksia und Romy diese Begegnung nie für sich entscheiden. Doch schon nach 1 Minute Spielzeit ging Stein mit 1:0 in Führung. Saskia hatte Schwierigkeiten sich auf das Spiel der Gärtringer einzustellen aber Romy hielt den Kasten sauber. In der 3. Spielminute rutschte Romy dann doch noch ein Ball unter dem Arm durch und wir gingen mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause hatte Saskia sich in der Abwehr auf die Mannschaft eingestellt und war super dabei. Unsere Mädels konnten mit 2:1 in Führung gehen aber schnell zog Gärtringen nach zum 2:2. In der 4. Minute holte Saskia sich mit einem Gewaltschuss unter die Latte die Steiner Führung zurück und Romy baute diese kurz vor Schluss noch zu einem 4:2 aus. Der Jubel war groß den Angstgegner geschlagen zu haben.

Die weiteren Spiele gegen Wetzlar konnten unsere Mädels souverain gewinnen und landen damit nach dem ersten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz.

 

Tabelle nach dem 1. Spieltag

Tabelle   Spiele     Pkt.     Tore     Differenz
Stein 5 15 30 : 3 +27
Gärtringen 1 5 12 41 : 6 +35
Wetzlar 1 5 9 19 : 17 +2
Wetzlar 2 5 6 11 : 27 -16
Wetzlar 3 5 3 9 : 32 -23
6 Darmstadt 0 0 0 : 0 0
7
Ginsheim 1 0 0 0 : 0 0
8 Ginsheim 2 0 0 0 : 0 0
9 Ginsheim 3 0 0 0 : 0 0
10 Gärtringen 2 5 0 0 : 25 -25

 

Gärtringen 2 tritt nicht an, die Spiele dieser Mannschaft werden 0:5 gewertet. 

1. Spieltag Radpolo U15
Wetzlar 1 -Wetzlar 2  6:1
Wetzlar 3 -Gärtringen 1  1:13
Gärtringen 2 -Stein    0:5
Wetzlar 1 -Wetzlar 3  6:1
Wetzlar 2 -Stein    0:6
Gärtringen 1 -Gärtringen 2  5:0
Wetzlar 2 -Wetzlar 3  5:2
Wetzlar 1 -Gärtringen 2  5:0
Gärtringen 1 -Stein    2:4
Wetzlar 2 -Gärtringen 2  5:0
Wetzlar 3 -Stein    0:8
Wetzlar 1 -Gärtringen 1  1:8
Wetzlar 3 -Gärtringen 2  5:0
Wetzlar 2 -Gärtringen 1  0:13
Wetzlar 1 -Stein    1:7

 

 

   
© ALLROUNDER