Am 10.12.16 ab 13 Uhr trat unsere 2. Bundesliga Mannschaft mit Robert und Michi im Sächsischen Marienberg zur Vorrunde des Deutschlandpokals 2017 an. Das erste Turnier für Robert seit seiner Verletzung.

Die ersten beiden Mannschaften der Vorrunde kommen weiter und nehmen am 07.01.16 am 1/4 Finale des Deutschlandpokals teil. Damit war das Ziel für diesen Tag schon gesetzt "unter die ersten zwei kommen". Mit Unterstützung von Roberts Frau Nicole und Tochter Jasmin, ging es für die beiden Cousins nach 9 Monaten, das erste Mal wieder gemeinsam auf ein Turnier.

Im ersten Spiel gegen Niederlauterstein gingen die beiden auch gleich mit einem 2:1 in die Halbzeit und konnten das Spiel am Ende mit 5:1 für sich entscheiden. Gegen die Trainingspartner von Steinwiesen 1, sah es mit einem 1:3 in der Halbzeit nicht mehr so gut aus. Robert und Michi konnten bis zum Ende zwar noch auf ein 3:4 verkürzen, der erhoffte Sieg blieb aber leider aus. Da Steinwiesen 2 nicht angetreten war ging dieses Spiel 5:0 für unsere Jungs aus. Gegen Lückersdorf stand es dann zur Halbzeit auch wieder 1:3 gegen die beiden Steiner, wieder konnten sie auf 3:4 verkürzen. Im letzten Spiel gegen Niederlauterstein bekam Steinwiesen 1 dann noch Gelb/Rot wegen wiederholtem Reklamieren und verlor 0:5.

Für unsere Jungs reichte es trotzdem leider nur für den 3. Platz. Damit konnte das Ziel "1/4 Finale" zwar nicht erreicht werden aber zumindest war das Wochenede unfallfrei für die Mannschaft. Jetzt ist noch Zeit um sich auf den Saissionbeginn der 2. Liga vorzubereiten und dort dann zu punkten.

 

 Tabelle und Spielplan:

Tabelle   Spiele     Pkt.     Tore     Differenz
SG Lückersdorf/Gelenau  4 9 20 : 12 8
SG Niederlauterstein  4 9 16 : 9 7
RMC Stein 2   4 6 16 : 9 7
RVC Steinwiesen 1  4 6 13 : 15 -2
RVC Steinwiesen 2 4 0 0 : 20 -20

 

Spielplan
RVC Steinwiesen 1  : RVC Steinwiesen 2    5:0
SG Niederlauterstein   : RMC Stein 2       1:5
SG Lückersdorf/Gelenau : RVC Steinwiesen 1  5:0
RVC Steinwiesen 1  : RMC Stein 2    4:3
SG Niederlauterstein  : SG Lückersdorf/Gelenau 5:4
RMC Stein 2   : RVC Steinwiesen 2  5:0
RVC Steinwiesen 1  : SG Lückersdorf/Gelenau  4:7
SG Niederlauterstein : RVC Steinwiesen 2   5:0
RMC Stein 2   : SG Lückersdorf/Gelenau  3:4
RVC Steinwiesen 1  : SG Niederlauterstein  0:5



   
© ALLROUNDER