Trainingshalle:

Schulturnhalle

Neuwerker Weg

90547 Stein b. Nürnberg

 

Wann und Wo?

Jeden Donnerstag von 18-20:00 Uhr findet unser Schüler- und Jugend Training in der Schulturnhalle am Neuwerker Weg in Stein/Deutenbach für Radball und Radpolo statt. Ihr braucht euch davor nicht anmelden kommt einfach in die Halle, eure Eltern sind natürlich auch herzlich eingeladen euch zuzusehen.

Ein kostenloses Probetraining ist jeden Donnerstag möglich.

Was braucht ihr?

Ihr braucht nur Sportkleidung dann könnt ihr auch schon loslegen. Die Spezialfahrräder und Bälle bekommt ihr vom Verein. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid ob euch der Sport gefällt, dann könnt ihr auch einfach ein paar mal zum Training kommen und euch anschauen ob es euch Spaß macht. Danach solltet ihr aber in den Verein eintreten damit ihr kostenlos das Material benutzen könnt.

 

Was lernt ihr bei uns?

Im Schüler- und Jugend Training breiten wir euch schon auf kleine Wettkämpfe und Turniere in eurer Altersklasse vor. Im Radball könnt ihr an Turnieren in den Altersklassen U13, U15, U17 und U19 teilnehmen, beim Radpolo in der Altersklasse U15 oder U19. Radball und Radpolo wird immer 2 gegen 2 gespielt, ihr braucht also einen Partner. Nehmt doch einfach euren besten Freund oder eure beste Freundin mit damit ihr zusammen anfangen könnt. Fall ihr niemanden findet haben wir vielleicht schon jemanden der auf einen neuen Partner wartet. Natürlich könnt ihr im Training auch viele Spiele machen und der Spaß kommt nicht zu kurz. Jede Woche überlegen sich unsere Trainer neue Übungen und Spiele für euch.

 Trainigsschwerpunkte?

Trainingsschwerpunkte beim Schüler- und Jugend Training sind die Koordination auf dem Rad, das Schießen des Balls außerdem lernt ihr langsam mit eurem Partner zusammenzuspielen. Dabei legen wir auch großen Wert auf den Teamgeist in unseren Trainingsgruppen. Natürlich lernt ihr die Regeln eures Sports kennen und die ersten Spielzüge die ihr für die Turniere braucht.

 

Der RMC Lohengrin Stein wurde 1897 gegründet. Mehr über die Gründung sowie die Historie unseres Vereins findest du in der Chronik des RMC Stein.

Eine Übersicht der größten Erfolge des Vereins zurückreichend bis ins Jahr 1958 findest du auf unserer Meistertafel.

Die aktuellen Trainingszeiten für alle Altersklassen findest du hier.

Kennst du eigentlich Radball? Oder kennst du vielleicht Radpolo?

Nein? Dann komm doch mal bei uns im Training vorbei und schau es dir an. Unsere Trainer freuen sich auf euch und lassen euch auch gleich mal so ein Spezialfahrrad ausprobieren wenn ihr wollt. Ihr braucht nur Sportkleidung und solltet natürlich schon ohne Stützräder Fahrrad fahren können, dann könnt ihr auch schon loslegen.  Ihr braucht euch davor nicht anmelden kommt einfach in die Halle, eure Eltern sind natürlich auch herzlich eingeladen euch zuzusehen. Bei Fragen rund um das Training könnt ihr euch auch per E-Mail an uns wenden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unserer Facebookseite "RMC Lohengrin Stein" schreiben.

Beim RMC Stein legen wir sehr großen Wert auf unsere Jugendarbeit. Sowohl im Radball als auch im Radpolo werden Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren in unserem Verein zu verschiedenen Zeiten, mit jeweils angepassten Trainingsschwerpunkten trainiert. Für die im Radball und Radpolo üblichen Altersklassen werden Wettkämpfe angeboten die von unseren Trainern begleitet werden.

Die Spezialfahrräder und Bälle bekommt ihr vom Verein. Damit könnt ihr dann die ganzen tollen Spiele mitmachen die sich unsere Trainer für euch ausdenken. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid dann könnt ihr auch einfach ein paar mal zum Training kommen und euch anschauen ob es euch gefällt. Danach solltet ihr aber in den Verein eintreten damit ihr kostenlos das Material benutzen könnt.

Ein kostenloses Probetraining ist jeden Donnerstag ab 17 Uhr in der Schulturnhalle am Neuwerker Weg in Stein/ Deutenbach möglich.

Im Radball und Radpolo gibt es folgende Altersklassen um Schüler- und Jugendbereich:

Radball Radpolo
U13 U15
U15 U19
U17  
U19  

Und so sieht das dann aus wenn ihr richtig gut seid:

Mehr zu unserem Training und den Altersklassen findest du in den einzelnen Menüpunkten der Jugendarbeit.

... wir freuen uns auf euch!

Aufgrund der aktuellen Situation findet bis 19.04.2020 kein Training statt!

 

Bambini Training (Radball & Radpolo)

Donnerstag 17-18:30 Uhr
   

Schüler und Jugend Training (Radball & Radpolo)

Donnerstag 18:30-20:30 Uhr
Mittwoch 17:00-18:30 Uhr

Erwachsenen Training (Radball)

Donnerstag 19:30 - 21:30 Uhr
Mittwoch 18:30 - 21:30 Uhr

Erwachsenen Training (Radpolo)

Donnerstag 18:30-20:30 Uhr
Dienstag 18:30-20:30 Uhr

Das Training für alle Altersklassen findet in der Schulturnhalle am Neuwerker Weg in Stein/Deutenbach statt.

   
© ALLROUNDER