Wann und Wo?

Jeden Donnerstag von 18-20:00 Uhr findet unser Schüler-Training für Kinder und Jugentliche von 10- 15 Jahren in der Schulturnhalle am Neuwerker Weg in Stein/Deutenbach für Radball und Radpolo statt. Ihr braucht euch davor nicht anmelden kommt einfach in die Halle, eure Eltern sind natürlich auch herzlich eingeladen euch zuzusehen.

Ein kostenloses Probetraining ist jeden Donnerstag möglich.

Was braucht ihr?

Ihr braucht nur Sportkleidung dann könnt ihr auch schon loslegen. Die Spezialfahrräder und Bälle bekommt ihr vom Verein. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid dann könnt ihr auch einfach ein paar mal zum Training kommen und euch anschauen ob es euch gefällt. Danach solltet ihr aber in den Verein eintreten damit ihr kostenlos das Material benutzen könnt.

 

Was lernt ihr bei uns?

Im Schüler-Training breiten wir euch schon auf kleine Wettkämpfe und Turniere in eurer Altersklasse vor. Im Radball könnt ihr an Turnieren in den Altersklassen U13 oder U15 teilnehmen, beim Radpolo in der Altersklasse U15. Radball und Radpolo wird immer 2 gegen 2 gespielt, ihr braucht also einen Partner. Nehmt doch einfach euren besten Freund oder eure beste Freundin mit damit ihr zusammen anfangen könnt. Fall ihr niemanden findet haben wir vielleicht schon jemanden der auf einen neuen Partner wartet. Natürlich könnt ihr im Training auch viele Spiele machen und der Spaß kommt nicht zu kurz. Jede Woche überlegen sich unsere Trainer neue Übungen und Spiele für euch.

 Trainigsschwerpunkte?

Trainingsschwerpunkte beim Schüler-Training sind die Koordination auf dem Rad, das Schießen des Balls außerdem lernt ihr langsam mit eurem Partner zusammenzuspielen. Dabei legen wir auch großen Wert auf den Teamgeist in unseren Trainingsgruppen. Natürlich lernt ihr die Regeln eures Sports kennen und die ersten Spielzüge die ihr für die Turniere braucht.

 

   
© ALLROUNDER